Pflege und Kurzzeitpflege

Unsere qualifizierten und gut ausgebildeten Pflegekräfte sorgen für eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Bewohner. Jede Etage unserer Einrichtung bildet eine kleine Wohneinheit und übersichtliche Gemeinschaft. Es ist unser Ziel, das gemeinschaftliche Erleben zu fördern bei gleichzeitiger Erhaltung der Selbstständigkeit jedes Einzelnen.

Zu den Pflegeleistungen gehören die Hilfe bei der täglichen Körperpflege, die sich an den persönlichen Gewohnheiten der betroffenen Person orientiert, sowie alle weiteren Leistungen, die für eine umfassende Betreuung eines Menschen notwendig sind. Die sorgfältige Ausführung ärztlicher Verordnungen sowie medizinischer Behandlungsleistungen wie z.B. Medikamentengabe oder Infusionen sowie ständig verfügbarer Nachtdienst sind bei uns selbstverständlich. Auch die seelsorgerische Betreuung vermittelt das Pflegepersonal gerne. Für demenzkranke Menschen schaffen wir ein individuelles Wohn- und Versorgungsumfeld, das ihnen ein Wohl- und Sicherheitsgefühl vermittelt, zugleich aber ihre Freiheit erhält.

Wir sind für jeden da!

Auch wenn Sie ihren Angehörigen zu Hause selber pflegen, sind wir jederzeit bereit, ihn in die Kurzzeitpflege zu übernehmen. Bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretung sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Das Gleiche gilt für eine befristete Aufnahme ihres Angehörigen in unsere Einrichtung nach einem Krankenhausaufenthalt. Bis zur vollständigen Regeneration genießen Sie unsere kompetente Hilfe.