Weitere Angebote

Im Sinne einer angestrebten Gesamtversorgung der Kunden / Mieter im Hause sollen Zusatzleistungen angeboten werden, die möglichst alle Bedürfnisse älterer Menschen im täglichen Leben abdecken:

Speiseversorgung / Cafeteria im Haus

Im Hause wird ein Mittagessen angeboten, das in der Cafeteria oder (mit hausinternem Bringdienst) in der eigenen Wohnung eingenommen werden kann; gleiches gilt für Kaffee und Kuchen sowie Snacks und Getränke in der Zeit von 12.00 bis 18.30 Uhr. Gedacht ist außerdem an die Einrichtung eines kleinen Kiosks im Empfang.

Pflege

Ambulante Pflegedienste sichern die erforderlichen Hilfsleistungen innerhalb und außerhalb der Pflegestufen in Form der ärztlich verordneten Leistungen der Behandlungspflege nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des SGB V sowie der pflegerischen Leistungen und hauswirtschaftlichen Dienste nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des SGB XI. Die ambulanten Pflegedienste sind selbstverständlich frei wählbar. Es ist jedoch geplant ein Büro für einen ambulanten Pflegedienst als Kooperationspartner im Hause vorzuhalten.

Fahr- und Begleitdienste

Im Bedarfsfall werden z.B. für Besuchsfahrten, Behördengänge, Veranstaltungen, Arztbesuche u.a. verschiedene Fahr- und Begleitdienste vermittelt wie:
  • Seniorenservice,
  • Sonderfahrdienst,
  • Taxi oder
  • Mobilitätshilfe.
Gedacht ist weiterhin daran, in Kooperation mit einer Apotheke einen kostenlosen Medikamentenlieferservice zu organisieren. Auch ein Angebot einer medizinischen Fußpflege sowie ein Friseur- und Kosmetikangebot sollen entwickelt werden.